Start / Aktionen / Profi Siebert eröffnet die Grillsaison

Profi Siebert eröffnet die Grillsaison

logo-baumarkt-siebert

Weber-Zubehör bis zu 100 Euro geschenkt

Der Frühling mit seinen warmen Sonnenstrahlen und lauen Abenden steht vor der Tür und lockt uns schon bald wieder ins Freie. Was gibt es da Schöneres, als einen gemütlichen Grillabend mit Freunden im Garten oder auf dem Balkon? Das passende Equipment findet sich im Profi-Siebert Baumarkt in Hünfeld – hier bekommt man alles für eine gelungene Grillsaison! Neue Modelle, aktuelle Trends, fachkundige Beratung – hier kommen Grill-Fans voll auf ihre Kosten.

Große Grill-Ausstellung

Zudem erhält jeder Käufer im Aktionszeitraum vom 7. bis 19. März 2016 beim Kauf eines Weber-Grills das passende Weber-Zubehör im Wert von bis zu 100 Euro geschenkt – frei wählbar und passend zu Ihren Grill-Vorlieben versteht sich. „Wir haben den Bereich Grillen bestens angefeuert“, berichtet Experte René Siebert. „In unserer Grill- und Gartenmöbel-Abteilung zeigen wir auf 60 Quadratmetern 50 Grills namhafter Hersteller. Da findet jeder genau das Richtige.“ 

siebert-grillsaison

Holzkohle, Gas oder Elektro

Nie war das Angebot an Grills so groß wie heute. Viele eingeschworene Grill-Fans schwören auf Holzkohle und lieben die typische Mischung aus Qualm und Bratenduft. Doch mittlerweile haben sich auch alternative Systeme ihren Platz erobert. Als Energieträger verwenden sie Gas aus der Flasche oder ganz einfach Strom, die Hitze ist auf Knopfdruck und stufenlos regelbar.

grillsaison

„Besonders beliebte Geräte ohne Holzkohlen-Glut sind Gasgrills“, weiß René Siebert aus langer Erfahrung. „Die Flamme lässt sich bequem regulieren, das Ganze ist aber rußfrei. Noch cleaner geht es bei Elektrogrills zu. Es entstehen keinerlei bedenkliche Stoffe. Das hat was, vor allem wenn es geruchsempfindliche Nachbarn gibt.“

Für eingefleischte Holzkohle-Griller schmecken Fleisch und Würstchen nur dann nach Barbecue, wenn sie Feuer gesehen haben. Und wo ist auf der Wiese am Baggersee die Steckdose? Andererseits kann man bei einer spontanen Entscheidung zu grillen natürlich leichter das Gas andrehen oder den Stecker einstöpseln als heiße Glut entfachen.

Markengeräte von einfach bis luxuriös

Die Auswahl ist groß und für jeden Bedarf ist etwas dabei. Bei Siebert können alle Gerätetypen genau in Augenschein genommen werden, sodass jeder das richtige Modell für sich findet. Drei ausgebildete Grill-Berater geben überdies ihre Erfahrungen aus zahlreichen Praxis-Seminaren weiter und beraten Sie gerne kompetent und professionell. Denn bei der heutigen Auswahl ist der Dialog mit einem Fachmann unbedingt von Nöten – Grill ist schließlich nicht gleich Grill!

Bei Profi-Siebert findet der Kunde Geräte aller Preiskategorien vom Standardmodell zu 24,99 Euro bis zu Grill-Stationen in Luxusausstattung, die für einen vierstelligen Betrag zu haben sind. Das Hünfelder Unternehmen führt Grills von Activa, Landmann, BBQ-Scout, Thüros und natürlich Weber. Neben Kohle-, Gas- und Elektrogrills gewinnen auch die „Smoker“ immer mehr Freunde. Hier wird das Grillgut mit niedriger Temperatur über Stunden schonend gegart. „So werden auch große Fleischstücke butterweich und zergehen auf der Zunge“, schwärmt René Siebert.

siebert_grillabteilung-2

Über Marie-Theres Schindler

Mein Name ist Marie-Theres Schindler, ich komme aus Hünfeld und studiere Germanistik sowie Politikwissenschaft. Seit 2015 arbeite ich ehrenamtlich für das City Marketing Hünfeld e.V. und bin verantwortlich für Texte und Bilder. In direkter Zusammenarbeit mit den Hünfelder Unternehmen entsteht so huenfeld-erleben.de!

Besuchen Sie doch auch einmal:

Martinsmarkt 2016

Mit über hundert Ständen und Aktionen lockt das City-Marketing auch in diesem Jahr wieder zahlreiche ...

Hünfelder Landpartie – Sa. 09 Oktober

Die vierte „Hünfelder Landpartie“ steht wieder unter dem Motto „Kostbares und Köstliches aus der Region. ...