Start / Aktionen / Martinsmarkt 2016

Martinsmarkt 2016

plakat_a4_huenfelder_martinsmarkt

Mit über hundert Ständen und Aktionen lockt das City-Marketing auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Martinsmarkt nach Hünfeld. Am Samstag, 5. November, und Sonntag, 6. November, gibt es zudem noch einen Flohmarkt, ein Kinderkarussel und für musikalische Unterhaltung auf dem Rathausplatz ist gesorgt. Gekrönt wird die Veranstaltung wie in jedem Jahr von der Martinsgans-Verlosung und dem St.-Martins-Laternenumzug durch die Stadt.

Es ist bereits Tradition in Hünfelds Straßen: Am Sonntag ziehen in jedem Jahr hunderte kleine und große Laternen-Träger durch die idyllische Konrad Zuse-Stadt und singen Martinslieder. Begleitet werden sie dabei von einem Reiter auf einem Pferd – er soll den heiligen St. Martin darstellen – und der Stadtkapelle Hünfeld. Im Anschluss an den Umzug bekommen alle Kinder einen Lebkuchen geschenkt.

Ein weiteres Highlight findet ebenfalls am Sonntag statt: Bei der Martinsgans-Verlosung unter dem Motto „Finde Deine Glücksmünze“ vor dem Rathaus geht es darum, in Kreppeln Münzen zu finden. Wer zu den Glücklichen gehört und eine in seinem Gebäckstück findet, gewinnt tolle Essensgutscheine. „Früher gab es Gänse zu gewinnen, aber davon haben wir uns verabschiedet“, sagt Markus Vogt, Erster Vorsitzender beim City-Marketing.

Noch etwas, das anders ist als früher, ist wohl der DJ, der während des Martinsmarktes Rock und Pop zum Besten gibt und so für musikalische Unterhaltung während dem Bummeln sorgt. Das kann nämlich am Samstag und auch am Sonntag ausgiebig getan werden. Nicht nur an den zahlreichen Ständen rund um das Rathaus, sondern auch in den Geschäften: Diese werden auch am Sonntag geöffnet sein. Daneben wird es in der Straße „Am Fuldaer Berg“ auch einen Flohmarkt geben.

Über Markus Vogt

Besuchen Sie doch auch einmal:

Hünfelder Landpartie – Sa. 09 Oktober

Die vierte „Hünfelder Landpartie“ steht wieder unter dem Motto „Kostbares und Köstliches aus der Region. ...

Jetzt wird gegrillt!

Endlich ist sie wieder da – die Zeit, in der wir abends mit der Familie ...