Start / Erstes Street-Food Festival in Hünfeld

Erstes Street-Food Festival in Hünfeld

Zum ersten Mal findet an diesem Wochenende das Street-Food Festival in Hünfeld statt. Von Freitag bis Sonntag können die Besucher nach Herzenslust schlendern, schlemmen und genießen. Fast 20 Stände bieten die unterschiedlichsten Gerichte an.

„Es gibt wirklich abgefahrene Sachen“, schwärmt Isabel Heller, Organisatorin vom City Marketing Hünfeld. Neben Traditionellem und Modernem, wie Spätzle oder Bubble Waffeln, wird den Mutigen auch Exotisches geboten: Wie wäre es zum Beispiel mit frittierten Heuschrecken oder einer Schüssel Mehlwürmer?

Zusätzlich zum bunten Essensangebot, haben die Geschäfte in der Hünfelder Innenstadt am Freitag bis 21 Uhr und am Samstag bis 18 Uhr geöffnet. Das Singer-Songwriter-Duo Wuthe & Faust aus Kassel wird an allen Tagen durch den Innenstadtbereich um Mittelstraße, Hauptstraße und Konrad-Adenauer-Platz ziehen und den Besuchern zusätzlich zum geschmacklichen auch einen abwechslungsreichen Hör-Genuss bieten.

Das Street-Food Festival findet am Freitag von 16.00 Uhr bis 22.00 Uhr, am Samstag von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr und am Sonntag von 12.00 bis 19.00 Uhr statt. „Ein entspanntes Wochenende liegt vor uns, an dem man mal nicht kochen muss und Spezialitäten genießen kann, die sich deutlich von Pommes und Currywurst abheben“, sagt Isabel Heller, „wir sind alle total gespannt und freuen uns riesig. Das Wetter soll ja großartig werden.“